Unternehmensphilosophie

Seit 25 Jahren im Dienste inhabergeführter Unternehmen

Egal ob regional, national oder international, unseren Kundschaften liegt an Problemlösungskompetenz, übergreifenden Wissen, Genauigkeit und Schnelligkeit. Wir kennen Ihre „Baustellen“ und helfen Ihnen im Wettbewerb besser zu werden. Wie das u.a. geht? Lesen Sie einfach weiter!


1. Ausgelagerte Versicherungsabteilung

Sie gewinnen Zeit durch deutlich verwaltungsärmere Ablaufe.

Unser vollständig digitalisiertes Büro kennt keine Warteschleifen, auch werden Sie nicht in irgendwelche Abteilungen verwiesen, oder mit unverbindlichen Aussagen konfrontiert. Wir stehen zu jeder Frage und jedem Sachverhalt Rede und Antwort - sofort!

Die Versicherungspost landet zunächst bei uns, egal ob Beitragsrechnung, Schaden oder Nachtrag. Alles wird erst dann unserer Kundschaft zugeleitet, wenn es inhaltlich i.O. ist. Ihre Aufgabe ist allein die Schadensmeldung, und die Besorgung notwendiger Nachweisbelege.

Wir nehmen keinerlei  Kundengelder an, Sie zahlen direkt an die Versicherer, Schäden begleiten wir bis zur vollständigen Zahlung der Entschädigungen - wir überlassen Sie nicht einem Versicherungskonzern.

Wenn es erst einmal nur um das Wort Kostenersparnis geht, ist diese größtenteils hiermit beantwortet - sie entsteht - und zwar bei Ihnen!


2. Controllingsysteme - Information - Transparenz

Von Ihrem Steuerberater sind Sie die laufende Buchhaltung, und das Erstellen von Jahresabschlüssen gewöhnt.

Wir übertragen diese Erwartungshaltung auf die gemeinsame Versicherungswelt. Unsere Versicherungsbilanz verschafft Ihnen einen vollständigen Überblick. Sie haben alle Prozesse auf dem Schirm, die Bilanz verschafft Ihnen betriebswirtschaftlichen und versicherungstechnischen Mehrwert, sie können wichtige Schlußfolgerungen ziehen, und nebenbei durchaus Ihr Rating verbessern. Natürlich wird die Bilanz im Jahresgespräch von uns persönlich moderiert - ein weiterer Baustein der Kostenersparnis bei gleichzeitiger Risikominimierung - bei Ihnen!

In regelmäßigen Abständen erhalten Sie interessante Marktentwicklungen über unsere elektronische SVK- Infopost, 2 mal im Jahr erhalten Sie unsere Kundenzeitung - in Papierform. Hier geht es nicht um Werbung, als vielmehr um auf Ihre Bedürfnisse hin optimierte Information.

Da jeder Geschäftsvorfall digitalisiert vorliegt, erhalten Sie auf Wunsch zu jedem gewünschten Vorgang Auskunft.

Innerhalb unserer Unternehmer-Unternehmer-Beziehung gehört der ständige Kontakt zum Standard, im Schnitt findet dies mindestens monatlich statt.


3. Internes Risk-Management zum Schutz unserer Kundschaften

Unsere Mandate genießen ein 5-stufiges Sicherheits-Back-Up.

Wir selbst halten eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für etwaige Beratungsfehler vor, die das gesetzlich geforderte Maß um das 4-fache übersteigt.

Unsere Kundschaften stellen wir ab Mandatsübertragung bis zum nächstmöglichen Zeitpunkt unter einen speziellen Deckungsklage-Rechtsschutz, der es uns ermöglicht, Sie im Schadensfall nach etwaigen Leistungsversagungen Ihrer bestehenden Versicherer mit Übernahme der Klagekosten auszustatten. Das könnte für Sie existenziellen Wert haben.

Hinzu kommt eine außerordentlich wichtige, weitere, hauseigene Versicherungslösung zu Ihrem und unserem Schutz. Unser Haus unterhält ein Police zur Schadenübernahme bei Cyberattacken. Da wir diverse, teilweise hoch sensible Kundendaten verwalten, stehen die Ihnen möglichen Schadensersatzansprüche unter Versicherungsschutz.

Unsere Rechnerperipherie ist ständig "State oft the Art", wir investieren permanent in unsere IT, absolute Sicherheit, Sie wissen das, gibt es natürlich nie.

Schlußendlich halten wir uns streng an die gesetzlich auferlegten Fortbildungspflichten, was wir Ihnen- Stichwort Transparenz- auf Ihre Anforderung hin gerne nachweisen.


4. Wissen, Netzwerke, Ungebundenheit

Unser Haus ist den wichtigsten regionalen und überregionalen Verbänden organisiert, gleichwohl sind wir in Maklerbeiräten verschiedener Versicherer, Fach-Arbeitsgruppen und als Dozenten an der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

Wir unterhalten die gängigsten Produkt-Analysetools der Versicherungswirtschaft und feste Netzwerkpartnerschaften im Bereich Recht und Steuern, Unternehmensberatung, Gründung, Nachfolge, Banken und Finanzierung, Erbrecht, Testament, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung.

Eine weitere Grundlage unseres Geschäftsmodells ist die Tatsache, aus den Breite des Marktes  heraus zu operieren. Wir unterstehen keiner Verpflichtung oder wirtschaftlicher  Abhängigkeit, den einen oder anderen Versicherer bevorzugt zu bedienen, die Risiken unserer Kundschaften sind auf eine Vielzahl geeigneter Marktteilnehmer verteilt.

Assekuranz Partner Netzwerk e.V.
PremiumCircle Deutschland GmbH
Verband Deutscher Versicherungsmakler e.V.
VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG

5. Kontinuität & Wachstum

Seit 1994 erreichen Sie uns im eigenen Geschäftshaus, die hier handelnden Personen sind seitdem identisch, Personal- oder Adressänderungen kennen wir nicht. Wachstum ist Pflicht, nur nicht um jeden Preis. Unsere Philosophie dabei ist einfach: Mühe und Leidenschaft, Respekt und Augenhöhe.